MADRID

Top 10 Madrid (privater Teil der Reise)

  1. Do it yourself makes you laugh: sei Dein eigener Saunameister und upgrade den Saunagenuss für Deine Mitreisenden (no pic)
  2. Frühstück: überall sehr gut (drei Locations getestet), sei es beim Bäcker, wo ich auch noch Kekse gekauft habe oder in gemütlichen Cafés, z.B. @caravancafe_
  3. durch die Gassen spazieren und die Altbauten bestaunen
  4. nach der Arbeit Trödelschwimmen bei @davidlloydlafinca und @davidlloydaravaca
  5. Tapas in einer der vielen lebendigen Tapasbars geniessen, an kleinen Holztischen sitzen und dem Stimmgewirr lauschen
  6. in einer kunterbunten Cocktailbar einen (non-alkoholischen) Cocktail trinken und immer neue Details im Unterwasserambiente entdecken @bestialbyrosilaloca
  7. einige der 2800 Zimmer des Palacio Reals besichtigen, die alle individuell gestaltet wurden, sich über den Standort der Throne wundern und feststellen, dass schon Julius Caesar Influenzer war (und Charles III sich seine Statue entsprechend gestalten liess)
  8. Cappuccino mit Hafermilch: egal wo, immer extrem lecker
  9. in die Sonne blinzeln und die warme Luft geniessen (wenn es mal nicht bewölkt und kühl war)
  10. auf dem Rückflug geht die Sonne unter. Der Himmel brennt. Unter mir liegen das dunkle Land und kleine Orte, in denen die Lichter angehen, Flüsse, die sich durch die Dunkelheit ins Meer schlängeln, und dann liegt dort Hamburg: glitzernd am Hafen, Feuerwerk überall über der Stadt. Der HSV ist in die 1. Liga aufgestiegen.